Kreativagentur, Full Thinking, Kommunikation
ifh Göttingen°
Das Volkswirtschaftliche Institut für Mittelstand und Handwerk an der Universität Göttingen e.V. (ifh Göttingen) ist seit 1953 das Kompetenzzentrum für volkswirtschaftliche Fragestellungen des Handwerks. Es erstellt wissenschaftlich fundierte Analysen und Gutachten.
Mit der Neueinführung des Corporate Designs haben wir der Marke den Weg in die Zukunft geebnet.
Der Look wirkt stilvoll, aufgeräumter und modern – und das für den Einsatz aller Medien, ob analog oder digital. Für Qualität sorgen der neue Umgang mit Typografie, ein einheitliches, flexibles Layout-Prinzip sowie einprägende Extras wie Illustrationen oder Piktogramme. Zudem nimmt das Logo Bezug auf die einzelnen Leistungsbereiche und clustert sie auch in der visuellen Erscheinung.


Wir denken konsequent vom Menschen aus
und haben den neuen Branding-Prozess umfassend begleitet.
Das neue Corporate Design ist klar, geradlinig und stilvoll. Progressiv in der Farbigkeit und nahbar im Bildstil. Ausdrucksstark in der Verwendung der Elemente. Ein Branding das hängenbleibt, weil es differenziert und mutig analog wie digital neue Wege geht.
